Samstag, 2. Oktober 2010

Wie wahr.


MM 62-9-1
2009
Öl, Acryl auf Leinwand
180 x 150 (Privatsammlung)

Vor jeglichen Interpretationsversuchen werde ich mich hier hüten - denn dieses Werk von Ekkehard Tischendorf lässt Raum für subjektive Impressionen, die deine sein sollen und nicht meine.

Denn zu oft fühlen wir uns durch Gerüche, Stimmungen und Bilder an etwas ganz Persönliches erinnert - und um es treffend und deshalb mit den Worten des Künstlers zu beschreiben: denn es ist so, "dass das Erinnern immer etwas ganz Individuell-Persönliches ist. Ich kenne zum Beispiel deine Erinnerungswelten überhaupt nicht, weil sie ausschließlich an dein Leben gebunden sind.Wie du die Welt siehst, hast du allein mit dir abgemacht. Deshalb wirst du auch niemals uneingeschränkt meine Empfindungen nachfühlen können.".

Dieses äußerst wahrnehmungserweiternde Interview könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Information zum Künstler gibt es unter www.ekkehard-tischendorf.de .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen