Mittwoch, 26. August 2009

Urlaubszeit - doch wir betrauern das Ende der Geheimtipps


Noch vor einigen Jahren war ich eine der wenigen Privilegierten, die von ihren besonders reiselustigen Freunden alljährlich den ein oder anderen Reise - Geheimtipp zugesteckt bekam – und dies idealer Weise bei viel Wein und mit dem Diaprojektor an die Hauswand geworfen.
Ich musste feststellen: Diese Zeiten sind vorbei.
Denn Reisetipps werden in Zeiten des Internets millionenfach mittels Webblog, Twitter und Online- Reisemagazinen weiter posaunt.
Die reizende kleine Bucht unter Pinienbäumen ist nun laut und erzielt nahezu keine Urlaubswirkung mehr und urige mallorquinische Steinmauern sind touristischen Plastikliegen gewichen.

Was mir nun noch bleibt: ich miete mir meine eigene Insel.
Und für alle denen es genauso geht: www.vladi-private-islands.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen